EILMELDUNG: Mayer verliert im Daviscup nach Serve 4 Match

Posted on July 07, 2011 in Serve & Volley

Richard Gasquet

Florian Mayer verliert sein Match gegen Richard Gasquet nach 3:41 Stunden mit 6:4 6:4 5:7 3:6 und 3:6.
Mayer lag schon mit 6:4 6:4 5:4 vorne und servierte zum Matchbeginn. Danach bekam Mayer es wieder mit seinen eigenen Nerven zu tun und gab das Aufschlagspiel zu 0 ab und verlor anschliessend den dritten Satz.

Im Vierten Satz bekam Mayer dann noch konditionelle Probleme und konnte zeitweise wegen Krämpfen im rechten Oberschenkel nicht mehr richtig laufen und verlor den Satz. Der 5. Satz sah relativ ausgeglichen aus und Florian Mayer bewegte sich auch wieder etwas besser, ehe er sich bei 3-3 Breaken lies und daraufhin kein Spiel mehr gewinnen konnte.

Wiedereinmal hat es Mayer nicht geschafft in einem Spiel für sein Land überzeugen und in einem einzigen Spiel seine beiden größten Schwächen offenbart. Mental und Konditionell ist er aktuell einfach nicht für große Spiele gewappnet.

Für Kohlschreiber sehen die Aussichten auch eher schlecht aus… (weiterlesen)

Tiny URL for this post: http://tinyurl.com/63brvel