Vorentscheidung! Monfils bringt Frankreich mit 2:0 in Führung

Posted on July 07, 2011 in Serve & Volley

Gael Monfils gewinnt gegen Philipp Kohlschreiber mit 7-6 7-6 6-4 in etwas über 3 Stunden und bringt Frankreich damit mit 2:0 in Führung.

In dem  andauernden Match gelang Kohlschreiber ein frühes Break im ersten Satz. Die Führung hielt nicht lange, denn Gael Monfils schaffte das Rebreak direkt.

Danach war das Spiel meist ausgeglichen, jedoch hatte man das Gefühl das Monfils nur das notwendige spielt und falls es dann eng wird sein Spiel um eine Stufe nach oben befördert. Kohlschreiber war im ganzen Spiel nie wirklich oben auf und so gewinnt Monfils ein glattes, wenn auch enges, Match.

Frankreich führt nun 2:0 nach den ersten beiden Einzelspielen und somit sehe ich keine Chance mehr auf ein deutsches Comeback.

Gael Monfils

Tiny URL for this post: http://tinyurl.com/6hxb7lj